Dr. Peter Walz
Vertriebsgeschäftsführer Concardis Group

Bevor Dr. Peter Walz als Vertriebsgeschäftsführer bei der Concardis Group begann, war er lange Zeit Geschäftsführer Privatkundenvertrieb & Partnerunternehmen von Vodafone Deutschland. Zudem gibt er seine vielseitigen Erfahrungen in Beratungen und Coachings an Unternehmen weiter. Zu seinen Schwerpunkten zählen Bereiche wie Leadership&Strategy, Sales & Marketing oder Digital Innovation. Seine Laufbahn begann er im Finanzbereich der Mannesmann AG. Walz studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, anschließend promovierte er dort.

Vortrag auf der ECOMMERCE LIVE: "Neue Entwicklungen bei der Zahlungsabwicklung im E-Commerce"

Die Finanz- und Payment-Branche befindet sich im Umbruch: Block-Chain, Fintech, Google-Pay, Apple-Pay sind nur einige Stichworte. Payment ist ein Kernprozess jedes Unternehmens, der auf die gesamte Customer Journey ausstrahlt: Vom Look-and-Feel über die Akzeptanz aller Zahlarten, Mobile-Enabling, Social-Media-Integration, bis hin zum Omnichannel-Enabling. Und dieser Kernprozess endet erst, wenn das Geld des Kunden auf dem Konto des Händlers landet, was u.a. Risk- und Liquiditätsmanagement maßgeblich berührt. Wie wird dieser Kernprozess also durch die Veränderungen in der Payment-Branche beeinflusst und welche Chancen ergeben sich daraus für Onlinehändler?